das infowiki für chiemgau

Herrenalm

Die wunderschön gelegene Herrenalm ist eine private, bewirtschaftete Alm unweit von Bernau a. Chiemsee. Vom Bernauer Ortsteil Kraimoos geht man ca. 1 Stunde leicht bergauf bis zu der Alm, am schnellsten erreicht man sie vom Wanderparkplatz Aigen in Hintergschwendt aus (ca. 1/2 Std.). Die Herrenalm ist auch ein beliebtes Ziel für Mountainbiker.

die Herrenalm


Videos


Ein besonderer Glücksfall war es, bei einer Einkehr in der Herrenalm neben einer guten Brotzeit auch noch einen Alphornbläser und eine Gruppe Jodelschüler mit Jodellehrer kennen zu lernen. Die netten Musiker aus Erding ließen sich nicht lumpen und sangen extra für Chiemgau-Wiki einen Jodler, der Alphornbläser kletterte noch einmal den Hang hinauf und spielte auf seinem Alphorn:



siehe auch

herrenalm.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i (Externe Bearbeitung)