das infowiki für chiemgau

Wasserfall Berg (Talgraben-Wasserfall)

der Talgraben-Wasserfall oberhalb Berg

Versteckter Wasserfall in Sachrang: der Talgraben-Wasserfall

Der Talgraben-Wasserfall befindet sich etwa 300 m oberhalb des Sachranger Ortsteils Berg. Hier stürzt der Talgraben nicht unbedingt spektakulär, aber doch sehenswert den Berg herunter, bevor er unterhalb von Berg in die Prien mündet. Ein magischer Ort, herrlich kühl an heißen Tagen und wunderbar auch für Kinder.

Bester Ausgangspunkt für einen Spaziergang zu dem vom Priental aus nicht sichtbaren Wasserfall ist der Wanderparkplatz Sachrang, vo dem man in einer halben Stunde dort ist. Vom Wanderparkplatz Huben ist es etwas weiter, von hier braucht man ca. eine dreiviertel Stunde.

Einen Spaziergang zum Wasserfall Berg kann man auch gut mit einem Besuch des Müllner Peter Museums oder der Ölbergkapelle verbinden.

siehe auch